Image

Pflanzaktion in Harlaching

Mithilfe von Freiwilligen konnte das „Haus an der Tauernstraße“ des Münchenstift die Bauzäune mit einer Pflanzaktion verschönern.

Haus an der Tauernstraße Münchenstift Freiwilligen Zentren München Ehrenamt

Das Haus an der Tauernstraße in Harlaching - eines der 9 MÜNCHENSTIFT GmbH Pflegeheime - erhält in naher Zukunft einen Neubau, der auf dem gleichen Gelände gebaut wird. Der Zaun schützt die Baumbestände vor Beschädigung und bietet eine schöne Gelegenheit den Bewohner*innen mit hübschen Blumen eine Freude zu bereiten.

Frau Kelly, Ehrenamtskoordinatorin des Münchenstifts berichtet: “Die Blumen kamen von der Gärtnerei Bisle in Harlaching, die uns hierfür einen Sonderpreis für 20 Kästen, Erde und Pflanzen gemacht hatten, um den Bauzaun zu verschönern. Wir haben mit vier „alten“ Ehrenamtlichen aus unserem Haus und mit zwei neuen Ehrenamtlichen, die durch das Vermittlungsgesuch der Freiwilligen-Zentren München zu uns gefunden haben gepflanzt, trotz Regen und Wind."

Vielen Dank an alle Helfer*innen!