Image

Winterfest für ukrainische Familien

Am 29.12.2023 veranstalteten die Caritas Freiwilligen-Zentren Mitte und Nord gemeinsam mit youngcaritas München ein Winterfest für ukrainische Familien. Ein Highlight auf der Bühne im Gemeindezentrum Bennopolis in der Maxvorstadt war der Auftritt ukrainischer Musiker/-innen mit Gitarre und Akkordeon. Es wurde gesungen und getanzt. Verzaubert wurden die Gäste vom Magier Harry Riegel, der nicht nur die Kinder und Jugendlichen in seinen Bann zog.

Große Freude lösten auch die Geschenke aus, die von den Schüler/-innen des Gymnasiums Feldmoching in der Adventszeit gesammelt und liebevoll verpackt worden waren. Für das leiblich Wohl war ebenso gesorgt. 15 Freiwillige kochten und backten am Vormittag ein landestypisches Buffet für über 115 Gäste. Christine Erber vom Freiwilligen-Zentrum freute sich über die tatkräftige Unterstützung: „Ohne die Hilfe der Engagierten hätten wir dieses Fest nicht auf die Beine stellen können!“