GivingTuesday ist eine aus den Vereinigten Staaten stammende, weltweite Bewegung unter dem Motto „Geben kann so einfach sein“. Nicht nur der Aktionstag im Dezember zeigt wie großzügig die Welt sein kann, sondern die Bewegung fungiert als ganzjährige Plattform des Gebens, bei der ehrenamtliche Tätigkeit, Großzügigkeit, Engagement und Spenden im Mittelpunkt stehen.
GivingTuesday München hat sich als Ziel gesetzt, insbesondere kleineren Initiativen und Projekten aus München eine Plattform zu bieten, sich im Rahmen einer attraktiven Veranstaltung zu präsentieren.
2019 fand der GivingTuesday am 3. Dezember in der Sparkasse München im Tal statt. Die Caritas Freiwilligen-Zentren waren zum ersten Mal dabei und informierten vor Ort über Engagement Möglichkeiten in München und den Stadtbezirken!
Weitere Informationen zum #givingtuesday finden Sie unter www.givingtuesday-munich.com oder auf Facebook! Der nächste Giving Tuesday ist am 01.12.2020!

Giving Tuesday